P.U.K. a malta gGmbH
Donnerstag, 21.09.2017
Comicprojekt in der Wilhelm Hauff Grundschule


In order to view this object you need Flash Player 9+ support!

Get Adobe Flash player

Powered by RS Web Solutions

 

Zwischen dem 21.04 bis zum 24.04.2009 führte der Kinderbuchautor und Illustrator, Waldemar Olesch, in Zusammenarbeit mit Jan Spieler (puk a malta gGmbH) und Inge Dittmar (Grundschullehrerin an der Wilhelm-Hauff-Grundschule) ein Kunst- und Sprachprojekt mit der 4a durch.

 

Grundlage war ein bereits veröffentlichtes Kinderbuch von Waldemar Olesch. Der Titel des Buches war "Oma warum ist deine Haut wie Papier?". Es handelt vom älter werden und dem Kennenlernen der Großeltern.

 

Die Initiatoren gaben den Anfang und das Ende vor und entwickelten mit den Schülern eigene Geschichten, meist auf Grundlage der Geschichten der Eltern oder Großeltern. Zudem gestaltete die Schüler die Bilder zu ihren Geschichten selbst, in Form von Comics.

 

Höhepunkt war eine Austellung in der "Fabrik Osloer Straße". Auf der Eröffnungsveranstaltung traten die Tanzgruppen der Wilhelm Hauff Grundschule auf.

Die am Comicprojet beteiligten Kinder präsentierten ihre Werke und haben daraus vorgelesen.

Vielen Dank für gute Zusammenarbeit.